,

Tragbare, dimmbare Leselampe für unterwegs

Auch, wenn Ihr es vielleicht nicht glaubt, aber ich schreibe immer noch sehr viele Notizen per Hand. Ob es nun die Planung eines Segeltörn, Ideen zu Smarthome oder Artikel für den Blog sind, viel davon landet bei mir in meinem Notizbuch. Im Sommer sitze ich gerne auf der Terrasse. Obwohl die Tage merklich länger werden, ist das Licht zum Lesen oder Schreiben schnell nicht mehr ausreichend.

Dafür habe ich seit Neusten einen kleinen Helfer. Eine tragbare Lampe, die optional mit einem Fuß ausgerüstet werden kann. An der Oberseite befindet sich ein Dimmer, der durch berühren die Helligkeit der 20 verbauten LEDs reguliert.  Die LEDs sind hinter einer milchigen Scheibe aus Kunststoff untergebracht, sodass es zu keinem Schattenwurf kommt.

Das Dimmen funktioniert stufenlos und kann so optimal auf die Lichtverhältnisse angepasst werden. Die Lampe kann parallel auch über das beiliegende microUSB-Kabel geladen werden. Bei voller Helligkeit (dabei sind die LEDs so hell, dass man geblendet wird) schafft die Lampe im Akkubetrieb ca. 70 Minuten. Die Laufzeit steigert sich natürlich mit abnehmender Leuchtintensität.

Wenn ich längere Sitzungen vorhabe, dann nehme ich eine Powerbank mit, damit kann die Laufzeit dann um ein vielfaches gesteigert werden.

Bei der Lampe ist ein Fuß aus Metall und eine Befestigung aus Kunststoff dabei. Diese ist magnetisch und kann damit am Fuß gefestigt werden. Doppelseitige Klebepads, die mit Klettband ausgerüstet sind können die Lampe auch an anderen Orten befestigen.

Für kleine Reparaturen am Auto oder anderen Orten wird die Lampe auch geeignet sein.

dodocool tragbare und wiederaufladbare Schreibtischlampe 360° flexibel 5W Stufelos mit Touch Schalter und 1100 mAh Akku, 4500K Kaltweiß [Energieklasse A] (Silber)
Preis: EUR 18,17
(Stand von: 2018/05/31 4:19 am - Details
×
Produktpreise und -verfügbarkeit sind zum angegebenen Datum / Uhrzeit korrekt und können sich ändern. Alle Preis- und Verfügbarkeitsinformationen auf https://www.amazon.de/ zum Zeitpunkt des Kaufs gelten für den Kauf dieses Produkts.
)
1 neu von EUR 18,170 gebraucht
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert