CCU2 Update mit neuen Geräten und verbesserter OSRAM Lightify Unterstützung

Gestern (15.3.2017) kam wieder ein Update für die CCU2 auf Firmwareversion 2.27.7 heraus. Neben neuen unterstützten Geräten, wurden auch verbesserungen an der Sicherheit vorgenommen. Auch die Unterstützung von OSRAM Lightify wurde verbessert, dazu wird noch ein separater Artikel folgen.

Hinzugefügt wurde der Homematic Funk Außenbewegungsmelder Hm-Sen-MDIR-O-3. Als Homematic IP Komponenten wurde ein Unterputz Dimmaktor (HmIP-FDT), eine Schaltplatine (HmIP-PCBS) und die Fußbodenheizungssteuerung HmIP-FAL-X hinzugefügt. Den neuen Bewegungsmelder und die Schaltplatine konnte ich noch nicht im ELV-Shop oder bei Amazon finden.




Zu den Änderungen an der OSRAM Lightify Kompatibilität zählt die Unterstützung der Geräte Lightify Plug und Gardenspot mini RGB. Weiterhin wurden ein paar Kleinigkeiten angepasst.

Eine Übersicht über alle Änderungen finden sich im Changelog.
Den Download findet ihr direkt bei eQ-3: Download

 

Passende Beiträge


Schreibe einen Kommentar