Der Bluetooth Lautsprecher Groovi Ripple

Bluetooth Lautsprecher haben wir hier im Blog ja schon so einige vorgestellt. Heute ist ein Model vom Hersteller TP-Link an der Reihe, welches auf den lustigen Namen Groovi Ripple hört und mich vollends überzeugt hat.

Der mit 103 x 94 x 37 mm kleine Lautsprecher hat einen spitzenmäßigen Sound und ist mit nur 175 Gramm auch noch sehr leicht. Er besitzt einen kleinen Bügel, mit dem man den Groovi Ripple im gewünschten Winkel aufstellen kann. Dabei wird großflächiger Bodenkontakt vermieden, um eine originalgetreue Klangwiedergabe sicherzustellen.

Der eingebaute 750mAh-Lithium-Ionen-Akku ermöglicht bis zu 240 Minuten Spielzeit. Das ist hört sich auf den ersten Blick nicht viel an, aber bei dem geringen Gesamtgewicht, ist das ein Spitzenwert. Der Akku ist aber zum einen in knapp 2 Stunden wieder voll aufladen und der Groovi Ripple kann natürlich während des Aufladens weiter betrieben werden.

Verbinden kann man den Groovi Ripple per Bluetooth 4.0 und die Reichweite ist super. Im Haus kann ich ruckelfrei durch eine dicke Wand Musik abspielen und draußen kommt er auf auf ca. 20 Meter. Neben Bluetooth steht einem auch 3,5 mm Klinke zur Verfügung.

Auf der einen Seite findet man den Ein- und Ausschalter und auf der anderen zwei Tasten für die Lautstärkeregelung mit einem sehr guten Druckpunkt. Lediglich eine Taste für Play und Pause wäre nett und eine für Titel Vor- und zurück. Was ich ja bei fast allen Bluetooth Lautsprechern bemängelt habe, ist das sie auch ein Mikrophon eingebaut haben und als Freisprecheinrichtung fungieren wollen. Das ist totaler Quatsch und es freut mich, dass TP-Link sich beim Groovi Ripple dagegen entschieden hat.Der Schuster bleibt bei seinen Leisten.

Der Groovi Ripple bietet einen naturgetreuen Spitzensound mit kraftvollen Bässen und übersteuert auch bei maximaler Lautstärke nicht. Er ist laut genug um etwa mein Arbeitszimmer mit 15 qm voll auszufüllen. Für eine so kleine Kiste wirklich bemerkenswert! Alles in allem ist der Groovi Ripple von TP-Link eine ganz klare Kaufempfehlung.

TP-Link BS1001 Groovi Ripple tragbarer Bluetooth-Lautsprecher (kabellose Verbindung, handliches Design, ideal für unterwegs)
Preis: --
(Stand von: 2024/03/28 11:29 am - Details
×
Produktpreise und -verfügbarkeit sind zum angegebenen Datum / Uhrzeit korrekt und können sich ändern. Alle Preis- und Verfügbarkeitsinformationen auf https://www.amazon.de/ zum Zeitpunkt des Kaufs gelten für den Kauf dieses Produkts.
)
0 neu0 gebraucht
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert