Weihnachtsgeschenk bis 45 Euro: Solar-Ladegerät für unterwegs

Einem Technik-Freak, der eigentlich alles hat, ein Geschenk zu machen ist nicht gerade einfach. Etwas sinnvolles und nützliches ist daher nie verkehrt. Für meine Outdoor-Ausflüge verwende ich schon seit längerem ein Solar-Ladegerät (zum Bericht). Mit diesem Gerät ist man auch mobil nie ohne Strom. Bei vollem Sonnenschein kann damit ein iPhone, eine Kamera oder eine Bluetooth-Box schnell wieder voll geladen werden.

rp_Solarzelle-Choetech-700x382.jpg

Ich habe zwei unterschiedliche Geräte getestet, den RAVPower (Bericht) und den Choetec-Charger (Bericht). Beide haben gut abgeschnitten und sind bedenkenlos zu empfehlen. Für ca. 45€ hat Ihr ein zugleich ausgefallenes und nützliches Gadgets unter Baum liegen!

Passende Beiträge


Schreibe einen Kommentar