Mit Bose SoundTouch Musik überall im Haus

Schon seit langer Zeit bin ich auf der Suche nach der Lösung für folgendes Problem: Musik im ganzen Haus und dass mit einzeln anwähl- und steuerbaren Lautsprechern. Die Bedienung soll sehr einfach sein und fast alle Quellen sollen abgespielt werden und am Ende muss das ganze auch noch bezahlbar sein. Ich bin fündig geworden. Meine Lösung ist die SoundTouch Serie von Bose.

bose-soundtouch-10

Das die SoundTouch Serie von Bose meine Musik an mehre Boxen im Haus verteilt und über eine App gesteuert werden kann, versteht sich bei einem Multiroom-System quasi von selbst. Doch bei der BoseSoundTouch gibt es ein paar sehr geile Features:

  1. Die Boxen sind über WiFi und Bluetooth steuerbar, das bedeutet das ich sehr einfach meine Musikdienste, die nicht in der App integriert sind, z.B Apple Music oder Amazon Music, von meinem Tablet oder Smartphone rüber schubsen kann, trotzdem streamt die Box die ich über Bluetooth ansteuere, die Musik an die anderen Boxen im Netz weiter.
  2. Meine Musiksammlung im lokalen Netzwerk, NAS oder PC, werden erkannt und in der App angezeigt, welche für iOS von Apple und Android von Google erhältlich ist.
    Bose SoundTouch
    Bose SoundTouch
    Entwickler: Bose Corporation
    Preis: Kostenlos
    • Bose SoundTouch Screenshot
    • Bose SoundTouch Screenshot
    • Bose SoundTouch Screenshot
    • Bose SoundTouch Screenshot
  3. Auf der Box selber und auf der Fernbedienung befinden, neben anderen Bedienelementen, 6 Presset Tasten. Auf diesen kann ich Radiosender und Playlist oder sonstige Kategorien aus meinem lokalen Netzwerk speichern. Somit ist eine Bedienung ohne öffnen der App möglich. Einfach auf die Nummer drücken und die Musik spielt.
  4. Im Lieferumfang befindet sich eine Fernbedienung, von der ich erst dachte das sie unnötig ist, durch die Möglichkeit der Presset Tasten und den anderen Funktionen ist dieses Fernbedienung aber durchaus eine komfortable Lösung die Box zu bedienen. Klar gesagt werden muss , das diese Box keinen Akku hat und nur am Netz betrieben werden kann, außerdem hält es Bose so wie Appel und weiß was gut für dich ist, das bedeutet, das der Klang , außer im Bassbereich, nicht über mehr Veränderungen verfügt. Bei meiner Bose Soundtouch 10, die für ein kleines Esszimmer gedacht ist und wo im Hintergrund Musik liefern soll, ist der Klang, für meine Ohren, super. Wenn Bose, wie angekündigt, Amazon Musik auch in Deutschland in die App integriert, ist dies für mich, die perfekte Multiroom Lösung.
Bose SoundTouch 10 kabelloses Music System schwarz
Preis: EUR 179,90
1 neu von EUR 179,900 gebraucht

Passende Beiträge


One Comments

  • Inka

    11. Juli 2017

    Wie bekommt man bloß mit, wann Bose das Amazon Music Problem endlich gelöst hat?

    Reply

Schreibe einen Kommentar