LED Streifen am Haus sorgen für schönes Licht und Prävention

Im Wohnzimmer habe ich unter dem Sofa LED Streifen angebracht, welche ein angenehmes Licht erzeugen. Zwei Streifen von jeweils 5 Metern Länge, habe ich am Dachvorsprung befestigt, was dank des angebrachten Klebestreifens von 3m sehr einfach geht.

led-streifen-01

Ein Streifen besteht aus 300 LEDs, das macht ganze 60 LED´s pro Meter und er hat einen Abstrahlwinkel von 120 Grad. Über eine Fernbedienung kann man die Leiste steuern und neben der Farbwahl, kann man auch die Helligkeit in 8 Stufen regeln und die Farben auch individuell verändern. Wenn man möchte, können die verschiedenen Farben auch in einer Schleife durchlaufen, aber mir reichen die 20 direkten Farbtasten und die Regulierung der Helligkeit vollkommen aus.

Die Klebestreifen halten am Holz vom Dachvorsprung schon von alleine recht gut und wie immer, sollte der Untergrund beim Anbringen möglichst sauber und fettfrei sein. Ich habe das ganze aber mit ein bisschen Heißkleber verstärkt und auch 2 Leisten miteinander verbunden und betreibe sie mit einem Netzteil, welches an eine Zeitschaltuhr angeschlossen ist. So schaltet sie die Leiste Abends automatisch ein und am nächsten Morgen wieder von alleine aus. Nicht so cool wie mit einem Funk-Lichtsensor mit HomeMatic, wie Basti es schön beschrieben hat, aber es funktioniert auch mit dieser Low Budget Variante.

Dank Schutzart iP65 sind die LED Leisten auch super für den Außeneinsatz gedacht und daher habe ich welche am Haus befestigt. Somit habe ist die Terrasse nun immer beleuchtet, was immer noch die beste Prävention für die Haussicherheit ist und man kann je nach Stimmung und Anlass, der Farbton und die Helligkeit verändern. Die Lebensdauer der LED´s beträgt mehr als 100.000 Stunden und man kann den Streifen auch einfach schneiden und somit die Länge bequem anpassen.

Nachtrag: Die LED Leiste merkt sich die letzte ausgewählte Farbe und Helligekeit und dass auch, wenn sie über eine Zeitschaltung komplett vom Strom getrennt wurde. 

SENDIS Neue Version 2.0 Wasserfeste Ferngesteuerte RGB LED Kette mit Eingebauten 300 Lämpchen zuzüglich allen Zubehören (5 Meter)
Preis: --
(Stand von: 2019/01/09 2:42 am - Details
×
Produktpreise und -verfügbarkeit sind zum angegebenen Datum / Uhrzeit korrekt und können sich ändern. Alle Preis- und Verfügbarkeitsinformationen auf https://www.amazon.de/ zum Zeitpunkt des Kaufs gelten für den Kauf dieses Produkts.
)
0 neu0 gebraucht
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert