Samsung TVs mit der Smart View App fernbedienen

Bei meinen Fernsehgeräten greife ich schon seit mehreren Gerätegenerationen auf Samsung zurück. Die Geräte sind gut und das Preis-/Leistungsnivea stimmt. Was mich bei früheren Geräten immer etwas gestört hat, war die fehlende Konnektivität zum Smartphone. Hier wollte ich schon länger eine App haben, mit der man das Gerät fernbedienen kann. Vor einiger Zeit habe ich mich dem Thema noch mal gewidmet und habe die Samsung Smart View App gefunden. Mit dieser App könnt Ihr Euer Gerät über das iPhone mittels WLAN-Anbindung fernsteuern.

[appbox appstore 858283863-iphone screenshots]

Die Einrichtung funktioniert problemlos. Beide Geräte müssen dazu natürlich im gleichen Netzwerk angemeldet sein. Die App sucht nach dem Start automatisch nach verfügbaren Geräten und es wird ein Bestätigungscode im Display des TVs eingeblendet. Dieser muss dann nur noch in der App bestätigt werden. Damit sind die beiden Geräte gekoppelt und das iPhone kann als zusätzliche Fernbedienung genutzt werden.

Eine Android App ist ebenfalls verfügbar:

[appbox googleplay com.samsung.smartviewad]
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert