Powerbank Ladestation von Fresh ’n Rebel

Powerbanks haben wir hier im Blog sicher schon zu genüge vorgestellt. Von winzig bis Riesig war alles schon dabei, aber irgendwie sind sie alle immer leer wenn man sie braucht. Basti erzählte mir dazu die lustige Geschichte, dass er einen Haufen an Powerbanks hat und seine Freundin sehr gerne, um nicht zu sagen immer, ihr iPhone und das iPad damit auflädt. Ist halt super bequem, nur lädt sie die Powerbanks selber nicht auf, darum muss sich Basti kümmern. Was tut man nicht alles für die Liebe!

Von Fresh ’n Rebel gibt es dafür eine geniale Lösung, denn man bewahrt die Powerbanks einfach immer in einer passende Ladestation auf und wenn man eine braucht, ist sie auch garantiert voll. Gemeint ist hier die Powerbank Charging Station, in der zwei Powerbanks gleichzeitig geladen werden und somit immer griffbereit und vor allem aufgeladen sind.

powerbank-charging-station-7

Die Ladestation ist mit den Powerbanks von Fresh ‘n Rebel kompatibel, denn dafür sorgen sechs mitgelieferte Adapter. Die Powerbanks gibt es mit 3000 mAh, 6000 mAh und mit 9000 mAh und in bis zu sieben verschiedenen Farben.

powerbank-charging-station-8

Die Ladestation hat eine Leistung von 2 A und kann die Powerbanks somit über die beiden Anschlüsse sehr schnell wieder aufladen, was durch dezent pulsierende LED´s an der Vorderseite dargestellt wird. Ist der Ladevorgang abgeschlossen, leuchten die LED´s dauerhaft und somit hat man immer den Ladestatus im Blick. Auf der Rückseite der Ladestation befinden sich zwei zusätzlichen USB-Anschlüsse mit 1A und 2,4 A. Mit denen kann man dann auch sein Smartphone oder  Tablet direkt mit aufladen.

Mit ihrem platzsparenden, neutralen Design, macht die Powerbank Charging Station überall eine sehr gute Figur. Die Powerbanks können ständig angeschlossen bleiben und sind somit immer aufgeladen, wenn du sie brauchst. Natürlich lassen sich die Powerbanks auch ohne die Station aufladen per Micro USB Kabel wieder aufladen.

Es gibt die Station einzeln inkl. 6 Adaptern zu kaufen, was für Besitzer von Fresh ’n Rebel Powerbanks interessant ist und in einem praktischen Set. In dem Set findet man die Ladestation, eine Powerbank 3000 mAh, eine Powerbank 6000 mAh, ein Netzkabel und sechs (3×2) Powerbank-Adapter.

Fresh 'n Rebel 2PBCS1200WH ET43 Ladestation Kit (2x Powerbanks, 3000/6000 mAh) concrete
Preis: EUR 61,30
8 neu von EUR 37,290 gebraucht

Die Fresh ’n Rebel Powerbanks selbst haben ein stylisches Design und bestehen aus einem angenehmen Soft-Touch-Material und gebürsteten Metall. Vier LEDs zeigen einem auf Knopfdruck den aktuellen Akkustand an.

Fazit

Die Powerbank Ladestation von Fresh ’n Rebel ist ein sehr geiles Teil wie ich finde und ich habe ein solches Konzept noch von keinem anderen Hersteller gesehen. Die Station und auch die Powerbanks selbst, sehen klasse aus und alles ist hochwertig verarbeitet. Wer regelmäßig eine Powerbank verwendet, wird an der Ladestation seine Freude haben.

Das könnte Dich auch interessieren


Schreibe einen Kommentar