Darf es etwas mehr sein? Powerbank mit 20800mAh

In zwei Wochen treibe ich mich in Köln auf der Photokina herum und um meine mobilen Gerätschaften aufladen zu können, werde ich eine Powerbank mitnehmen. Davon haben wir auch schon so einige hier im Blog vorgestellt, welche auch alle ganz nett sind, aber sie haben einfach noch nicht genug Leistung. Daher nehme ich nun eine Askborg ChargeCube mit, welche über ganze 20800mAh verfügt.

Askborg ChargeCube1

Der ChargeCube verfügt über zwei USB Ausgänge mit einem maximalen Ladestrom von 3A auf einem und 2.1A auf dem anderen Port. Selbst wenn man zwei Geräte gleichzeitig auflädt, bekommen beide Geräte insgesamt 4A. Die Gesamtleistung reicht aus, um etwa mein iPhone 6s Plus mit einer Akku Kapazität von 2915 mAh, bis zu 5 mal wieder aufzuladen. 

Askborg ChargeCube3

Das ganze hat natürlich seinen Preis, aber diesmal nicht unbedingt in Euro, sondern eher in Gramm. 500 ist hier die magische Zahl und dass muss einem natürlich bewusst sein, aber dafür hat man auch eine große Menge an Energie mit dabei.

Askborg ChargeCube2

In dem Gehäuse mit seinen Abmessungen von 16.3 x 7.9 x 2.2cm, ist auch ein beleuchtetes Display vorhanden, welches einem in Prozent den aktuellen Ladezustand anzeigt, was ich sehr praktisch finde. Die Beleuchtung schaltet sich nach 25 Sekunden von alleine wieder aus und das gilt auch für den ChargeCube selbst, wenn er nicht verwendet wird. Alles in allem eine tolle Powerbank, wenn die Handelsüblichen von Ihrer Leistung einem nicht reichen.

Askborg ChargeCube 20800mAh Powerbank Externer Akku Ladegerät für iPhone, iPad, Samsung, Nexus, HTC und mehr - Schwarz
Preis: EUR 29,99
1 neu von EUR 29,990 gebraucht

Das könnte Dich auch interessieren


Schreibe einen Kommentar