Videochat ohne Account und Login per Browser und App mit Appear.in

Wer kennt das nicht, man will sich „mal eben“ per Videochat austauschen und dann stellt sich die Frage, welchen Anbieter nimmt man denn dafür jetzt am besten. Skype ist zwar der Platzhirsch unter den Videochat Anbietern, aber nicht jeder hat einen Skype Account und auch nicht überall ist die Software installiert. iOS User können zwar Facetime nutzen, aber dieses setzt auf der Gegenseite auch zwingend ein iOS Gerät voraus. Die Lösung hierfür ist die Plattform appear.in und damit sind sogar Gruppenchat mit bis zu 8 Personen ohne Account und Softwareinstallation möglich.

appear.in

Um Appear.in zu nutzen benötigt ihr weder eine Registrierung noch ein Plugin oder einen Benutzer-Namen. Ruft einfach die Webseite auf, benennt euren Chat-Raum bzw. akzeptiert den automatischen Vorschlag und verteilt den Link via E-Mail oder SMS. Freunde, die den Link nun klicken werden automatisch in einem Chat-Raum zusammengeführt und können sowohl den Text-Chat nutzen als auch Video-Telefonate führen. Live, unkompliziert und in guter Qualität. Appear.in ist seit dem vergangenen Sommer im App Store vertreten und hat jetzt eine Handvoll neuer Funktionen angekündigt. So lassen sich Raumnamen nun auch längerfristig sichern, Push-Nachrichten informieren über Aktivitäten im eigenen Kanal und oft genutzt Kontakte können synchronisiert werden. Um die optionalen Zusatz-Funktionen nutzen zu können müsst ihr allerdings ein Nutzerprofil anlegen.

Preis: Kostenlos

Schreibe einen Kommentar