Kabelloser DVB-T Empfänger mit Wi-Fi Stream von TERRATEC im Test

Ab dem 10. Juni 2016 dreht sich wieder das allseits beliebte Leder im Rahmen der EM 2016 in Frankreich. Manche schauen sich die Spiele Zuhause und andere mit Freunden im Garten, oder gehen zum Public Viewing. Wer aber kein Spiel verpassen will und kein TV Gerät in der Nähe hat, der kann sich einen DVB-T Empfänger zulegen und TERRATECs Cinergy Mobile WiFi, kann das Empfangene Signal per Wi-Fi für Smartphone oder Tablet bereitstellen.

TERRATECs Cinergy Mobile Wi-Fi

Die Bedienung ist kinderleicht, dazu muss man sich nur die kostenlose App Air DTV WiFi downloaden, welche für Android und iOS zur Verfügung steht und schon kann es losgehen.

Preis: Kostenlos
Preis: Kostenlos

Dank der kabellosen Übertragung des Signals per WiFi zum Smartphone oder Tablet, kann man die Box für den bestmöglichen Empfang perfekt positionieren. Der Sendersuchlauf funktioniert vollautomatisch und bei mir reichte bereits die kleine Teleskopantenne, um am Fenster 23 Sender wie ARD, Arte,RTL, SAT1, ZDF uvm. zu empfangen.

TERRATECs Cinergy Mobile Wi-Fi2

Falls mal ein schwaches Signal vorliegt, kann man auch die sich ebenfalls im Lieferumfang befindende DVB-T Magnetfußantenne verwenden und es liegt auch noch ein MCX-Antennenadapter zum anschließen größerer aktiver Antennen bei. Aufgeladen wird der integrierte Akku via Micro-USB Kabel und dieser hält bis zu 4 Stunden durch und kann auch während des Ladevorgangs betrieben werden. Auf der Webseite Überallfernsehen.de, kann man im Vorfeld die Empfangsqualität von DVB-T prüfen. In Deutschland ist aber eine recht gute Versorgung vorhanden.

Die kommende EM 2016 wird komplett im deutschen Free-TV gezeigt. Die ARD und das ZDF zeigen alle Spiele bis auf sechs Vorrundenspiele am letzten Spieltag, die von SAT 1 gezeigt werden. Die Anstoßzeiten sind fürs deutsche Fans übrigens ganz moderat. In der Vorrunde und dem Achtelfinale wird um 15 Uhr, 18 Uhr und 21 Uhr angepfiffen, ab dem Viertelfinale nur noch um 21 Uhr. Die komplette EM kann also mit der DVB-T WiFi Box empfangen und auch in der App sogar aufgezeichnet werden.

Natürlich ist die kleine Box nicht nur für die EM interessant, sondern generell für den Außeneinsatz, etwa beim Picknick, im Garten oder beim Camping, um kabellos Fernzusehen.

TerraTec 130641 Cinergy mobile DVB-T Box für iOS/Android Smartphone (DVB-T auf WiFi)
Preis: EUR 68,31
20 neu von EUR 68,310 gebraucht

Das könnte Dich auch interessieren


Schreibe einen Kommentar