Selbstklebende LED Streifen für eine indirekte Beleuchtung

Ich bin ein großer Freund von indirekter Beleuchtung und das vor allem im Wohnzimmer. Anstatt einer Deckenlampe, bevorzuge ich lieber einen dimmbaren Deckenfluter und kleine Stehlampen auf den Möbeln. Das macht insgesamt einfach ein viel schöneres und angenehmeres Licht. Hinter dem Sideboard mit dem ganzen Home-Entertainment Zeugs, sind LED Leisten angebracht, welche ein sehr angenehmes Licht erzeugen.LEDStreifen1Damit ich nicht alle Lampen einzeln Ein- und Ausschalten muss, sind dieses einfach an handelsübliche Funksteckdosen angeschlossen und die Fernbedienung ist am Türrahmen befestigt und die Tasten haben Buchstaben A-C und A steht bei mir für Ambiente (also die LED Leisten) und B für Beleuchtung (Deckenfluter) und C steht aktuell für „Christmas“ und schaltet die ganze Weihnachtsdeko im Hause an oder aus.

Die Funksteckdosen arbeiten im 433 MHz Bereich und lassen sich somit auch in viele Smart-Home Systeme einbinden. Jetzt wollte ich aber auch unter und hinter dem Sofa, eine indirekte Beleuchtung haben und diese sollte in verschiedenen Farben leuchten.

Von Inateck gibt es einen 5 Meter langen und selbstklebenden LED Streifen, welcher per Fernbedienung 44 Einstellungsmöglichkeiten bietet, um die Lichtverhältnisse an jede Situation anzupassen. Der LED Streifen ist auf Wunsch auch zuschneidbar und dank IP65 Wasserfestigkeit auch für den Außenbereich geeignet.

Neben „einfacher“ Wahl der Farbe, kann man die Helligkeit einstellen und die Farben auch individuell verändern. Wer möchte kann auch alle Farben in einer Schleife durchlaufen lassen und diese Schleife lässt sich auch noch anpassen. Das ist mir persönlich zu viel des Guten und mir reichen die 20 direkten Farbtasten aus.

[twentytwenty] LEDStreifen5LEDStreifen3[/twentytwenty]

Der LED Streifen ist bereits mit einem gut haltenden 3M Klebestreifen versehen und lässt sich auch sehr gut biegen oder zuschneiden und somit super bequem verlegen.

[twentytwenty] LEDStreifen2LEDStreifen4

[/twentytwenty]

Die LEDs samt Kabel sind alle in einer hochwertigen PVC-Ummantelung verarbeitet um größtmöglichen Schutz und Flexibilität zu ermöglichen. Eine Kupferschicht sorgt für effektive Hitzeverteilung und verlängert die Lebensdauer der LEDs auf bis zu 50,000 Stunden. Mit einem niedrigen und kostengünstigen Verbrauch von nur 12V, bleibt die Lichterkette stehts kühl und sorgt für ausreichend Sicherheit.

[LED Streifen]Inateck Weihnachts-Lichterkette Party-Lichterkette Strip Lights Indoor/Outdoor mit Fernbedienung Wasserfest LED-Leiste Dekoration 5050RGB LED(300 LED,60/m), 5 Meter
Preis: EUR 18,99
(Stand von: 2018/11/30 11:45 am - Details
×
Produktpreise und -verfügbarkeit sind zum angegebenen Datum / Uhrzeit korrekt und können sich ändern. Alle Preis- und Verfügbarkeitsinformationen auf https://www.amazon.de/ zum Zeitpunkt des Kaufs gelten für den Kauf dieses Produkts.
)
1 neu von EUR 18,990 gebraucht
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert