AVANTEK DT32 Funk-Türklingel im Test

Wer ein bisschen mehr Platz Zuhause hat, wird das Problem mit der Türklingel kennen. Sitzt man etwa im Garten oder auf der Terrasse, so hört man häufig nicht, wenn es an der Tür schellt. Von den doch teilweise etwas unschönen Klängen einer handelsüblichen Türglocke mal ganz abgesehen. Wenn ich im Garten bzw. in der Werkstatt am tüfteln bin, dann höre ich von der Türklingel rein gar nichts und das wollte ich ändern und habe mir somit die DT32 Funk-Türklingel von Avantek (Link) zugelegt.

AVANTEK_DT32_1

Der Taster kann einfach geklebt, oder per Schraube an der Wand befestigt werden. Wer sich wie ich für das kleben entscheidet, kann den dicken beiliegenden doppelseitigen Klebestreifen von 3M verwenden und der hält bei mir tadellos. Ansonsten tut es sicher auch ein bisschen Heißkleber oder ähnliches und zum Wechseln der Batterie (12V 23A) kann der vordere Teil vom Taster einfach abgenommen werden.

Die eigentliche Türklingel wird einfach in eine freie Steckdose gesteckt und trägt mit 77x77x33mm auch nicht dick auf. Sie sieht zusätzlich auch noch schick aus und ist in schwarz (Link) und in weiss (Link) erhältlich.

AVANTEK_DT32_2

Die Reichweite wird mit 200 Metern angegeben und auch wenn ich bei mir nur etwa 30 Meter Luftlinie habe, kommt das Signal locker durch drei sehr dicke Betonwände. Die Türklingel gibt einem die Möglichkeit, sich aus 48 verschiedenen Klingeltöne etwas auszusuchen und sich vom traditionellen Ding-Dong zu verschiedenen. Die recht hohe Lautstärke (25-85dB) kann man in 4 Stufen anpassen und der Blaue LED-Ring blinkt zusätzlich, wenn jemand klingelt.

Spezifikationen

    • Betriebsspannung des Senders ≤12V
    • Energieleistung des Senders <10mW
    • Betriebsspannung des Empfängers: AC 100-220V
    • Energieleistung des Empfängers: 0.5W
    • Lautstärkeumfang: 25-85dB

Fazit: Die Installation ist wirklich einfach und dadurch das der Empfänger einfach in eine freie Steckdose gesteckt wird, auch sehr flexibel. Es gibt eine große Anzahl an Tönen und auch schöne dezente. Der Empfänger mach auch optisch was her und für den Preis ist die Funk-Türklingel DT32 von AVANTEK eine ganz klare Kaufempfehlung.

 

AVANTEK DT32 Funk Tragbare Türklingel Kit, 48 Klingeltöne, 200m Reichweite [1 Klingel Knopf Sender & 1 Plug-In Türgong Empfänger]
Preis: --
0 neu0 gebraucht

Schreibe einen Kommentar