Amazon startet Same-Day Lieferung in 14 deutschen Regionen und gratis für Prime-Nutzer

Seit Jahren bin ich zufriedener Amazon Prime Kunde und damals ging es mir „nur“ um die schnelle und kostenlose Lieferung von Paketen. Die Prime Jahresgebühr beinhaltet jetzt aber nicht nur den Gratis-Versand und Prime Video, Kindle-Leihbücherei, Prime Photo und den gerade erst in bei uns gestarteten Dienst Amazon Prime Music, sondern seit heute auch Same-Day Lieferung in 14 deutschen Regionen.

Amazon_same_day_1

Über 1 Million Produkte können bei einem Bestellwert von 20,00€ und einer Bestellung bis Mittags, noch am selben Tag zwischen 18 Uhr und 21 Uhr geliefert werden, sofern man in einer der 14 Regionen wohnt und das sind Hamburg, Bremen, Berlin, Hannover, Leipzig/Halle, Ruhrgebiet, Dresden, Düsseldorf, Köln, Bonn, Frankfurt, Nürnberg, Stuttgart und München. Das gilt übrigens auch für Bestellungen, die an einem Samstag aufgegeben werden.

Wer genauer wissen will, ob er in der Region wohnt, kann seine Postleitzahl auf dieser Seite nachgucken. Die Regionen scheinen recht groß zu sein, denn meine Postleitzahl ist mit dabei und ich wohne knapp 50 Kilometer von Bremen entfernt. Das Amazon die Lieferungen am selben Tag für Prime Kunden einführt, hatte sich bereits angekündigt. So habe ich in den letzten Wochen immer wieder per DHL Kurier die Bestellung noch am selben Tag erhalten, worüber ich bereits berichtet habe.

Im Web und in den mobilen Apps kann man in der Suche den Filter „Prime Gratis Same Day“ aktivieren und bekommt dann nur dafür verfügbare Produkte angezeigt. Wer bereits Prime Kunde ist und dem seine Postleitzahl aufgelistet ist, der kann ohne extra Kosten die Ware noch am selben Tag erhalten, was ich sehr praktisch finde.

Das könnte Dich auch interessieren


Schreibe einen Kommentar