Neue Feder für den Philips SensoTouch 3D Scherkopf

Philips baut mit seiner SensoTouch 3D Serie (Link) wirklich tolle Rasierer und in meinem Freundeskreis, kenne ich mehrere zufriedene Besitzer verschiedenster Modelle. Vor ein paar Monaten hatte Basti bereits einen Artikel zum Scherkopf, der Philips SensoTouch 3D Serie veröffentlicht.

Bei einem Freund ist die kleine Feder in der Mitte des Scherkopfs kaputt gegangen und diese ist nicht als Ersatzteil lieferbar. Auch in einem Fachgeschäft für Rasierer, konnte man ihm leider nicht helfen und nur zum Neukauf eines Scherkopfs raten. Da dieser aber ansonsten noch in Ordnung gewesen ist, wurde überlegt und die Lösung ist die Feder von einem gängigen Kugelschreiber.

Dazu einfach die Feder aus dem Kugelschreiber in der Länge kürzen und austauschen. Das war es auch schon und so hat man sich den Kauf des Scherkopfs gespart. Bei wem der Kopf schon älter ist und die Schneideergebnisse nachlassen, der kommt sicher um den Kauf sicher nicht herum, aber die defekte Feder sollte nicht der Grund sein. Danke an Mike für den super Tipp !

Philips RQ12/60 V-Track Schereinheit für Rasierer Serien RQ10 & RQ12
Preis: --
(Stand von: 2024/03/28 4:56 pm - Details
×
Produktpreise und -verfügbarkeit sind zum angegebenen Datum / Uhrzeit korrekt und können sich ändern. Alle Preis- und Verfügbarkeitsinformationen auf https://www.amazon.de/ zum Zeitpunkt des Kaufs gelten für den Kauf dieses Produkts.
)
0 neu0 gebraucht
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert