WLAN – Hotspot finden mit WifiMapper App

Mobilfunk im Ausland wird immer günstiger und dank der EU muss man sich in Zukunft keine Sorgen mehr über hohe Rechnungen bei der Datennutzung machen. Doch was in Europa recht gut klappt, gilt z.B. nicht für Länder wie die USA.

Hier entstehen sehr hohe Kosten, wenn Ihr euer Handy zum Surfen benutzen möchtet. Letztes Jahr habe ich die Erfahrung selbst gemacht als in Florida unterwegs war. Daher ist es immer gut zu wissen, wo die nächsten freien WLAN Hotspots zu finden sind. Zwar gibt es in jedem Starbucks WLAN, doch meist sind die Netze völlig überlastet und reichen nur um schnell die Mails zu checken. Für Videoanrufe in die Heimat recht die Bandbreite meist nicht aus.

Ich habe mir die App WifiMapper für dieses Problem zugelegt, hier können alle freien WLANs im Umkreis angezeigt werden, so kann man schnell mal auf ein nicht so stark frequentiertes Netz ausweichen und muss sich die Brandbreite nicht mit vielen anderen teilen.

Das könnte Dich auch interessieren


Schreibe einen Kommentar