Schicker 4 Port USB 3.0 Aluminium Hub für den Mac

Apple legt bekanntlich einen sehr hohen Wert auf Design und somit sind Mac und MacBook aus nicht aus Plastik, sondern aus Aluminium gefertigt und machen optisch auf dem Schreibtisch eine wirklich gute Figur. Wer häufig mit USB Gerätschaften jongliert, wird sich über die Funktionalität eines USB Hubs sehr freuen. Die meisten davon sind aber nicht wirklich nett anzusehen, aber es gibt für unter 15 Euro eine wirkliche schöne und Mac-Design taugliche Alternative von EasyAcc.

EasyAcc_USB_HubProdukte von EasyAcc hatten wir bereits mehrmals im Blog und erst vor ein paar Wochen eine 10000mAh Powerbank (Link) in der Verlosung. Der hier vorgestellte EasyAcc 4-Port USB 3.0 Hub (Link) folgt dem eleganten Mac Design, da hier das selbe Aluminium verwendet wird.

Der Hub ist mit 4 USB 3.0 Ports ausgestattet und wie gesagt nicht aus Plastik, sondern aus Aluminium gefertigt und verfügt über einen Überspannungsschutz. Er liefert jedoch nur 900mA, weil er nicht über ein eigenes Netzteil verfügt. Somit ist es nicht möglich, an ihm mehr als eine externe Festplatte zu betreiben. iPhone 6 aufladen und USB Stick verwenden, war kein Problem, aber ein iPad bekam zum laden nicht genügend Saft.

Das stört mich persönlich nicht, aber ich wollte es an dieser Stelle erwähnt haben. Es liegt dem Hub ein weises langes (110cm) USB 3.0 Kabel bei, welches an der linken Seite eingesteckt wird. Wenn man dieses hinten anstatt seitlich einstecken könnte, würde der Hub auf meinem Schreibtisch noch besser aussehen.

Fazit: Wer öfters mit USB Gerätschaften an seinem Mac hantiert und nicht zwingend mehrere externe Festplatten gleichzeitig betreiben möchte, bekommt hier für kleines Geld einen schönen USB 3.0 Hub im Mac-Design aus Aluminium.

Das könnte Dich auch interessieren


Schreibe einen Kommentar