RAVPower USB Tischladegerät 5V mit 6 Ports und 10,2A Leistung

Mittlerweile ist der micro-USB Stecker Standard geworden, dadurch sind die vielen einzelnen Ladeadapter komplett vom Markt verschwunden, ich kann mich noch an die Zeiten von Nokia und Sonyericsson erinnern, jedes Handy brauchte sein eigenes Netzteil. Wenn man Besitzer eines Nokia war, konnten Freunde meist aushelfen. Doch bei einem etwas exotischeren Gerät wie z.B. einem Sagem ging dies nicht… naja dafür hielten die Akkus aber auch knapp eine Woche. Das ist aber ein anderes Thema.

RAVPower Tischladegerät 50 Watt

Doch nun zum eigentlichen Produkt. Viele Geräte, die Energie benötigen brauchen auch viele USB-Ports. Ich habe euch bereits vor geraumer Zeit meine „Lade-Ecke“ vorgestellt (zum Artikel). Leider ist mein altes Tischladegerät abgeraucht und ich brauchte etwas Neues. Hier kam mir das RAVPower 50 Watt Netzteil (Link) sehr gelegen. Das Gerät ist mit 6 USB Ports ausgestattet, sodass alle Kabel ihren Platz finden. Durch das Euro-Stecker Kabel kann das Gerät unsichtbar hinterm Schrank verschwinden und es sind keine Kabel mehr sichtbar.

Das Gerät verfügt, wie bei alle RAVPower Produkten, über die smart+ Technologie. Diese erkennt das angeschossene Gerät und kann den optimalen Ladestrom bereitstellen. Das Gerät besitzt 3 Ports, die maximal 1A und 3 Ports die maximal 2,4A liefern können. Ich verwende zur Zeit vier Ports. Angefangen habe ich bei den stärkeren Ports, damit auch das iPad genügend Strom erhält. Den 1A Port habe ich mit einem weißen Lightning-Kabel ausgestattet, damit wird das iPhone geladen.

Eine grüne LED signalisiert, dass das Netzteil Spannung hat, diese sehe ich aber nicht, da ich das Gerät hinter dem Schrank verschwinden lasse. Das Anschlusskabel ist ja. 1,5 m lang und für meine Bedürfnisse völlig ausreichend.

Fazit: Ein gutes Gerät mit genügend Leistung für alle mobilen Geräte. ich lade hiermit meine Powerbanks (Link), meinen Soundlink mini II (Link), mein iPad und mein iPhone ohne Probleme! Daher eine klare Kaufempfehlung für das 50 Watt Netzteil (Link)!

Passende Beiträge


Schreibe einen Kommentar