Nützliche Apps für Autofahrer

Als Autofahrer hat man es nicht immer ganz leicht, entweder steht man im Stau, findet keinen Parkplatz oder wird mal wieder geblitzt. So erging es auch mir gestern. Das traurige daran war, das dieser Blitzer fest montiert gewesen ist und mir eigentlich bekannt war.

Autobahn

Aber so wird es sicher vielen von euch gehen. Daher stelle ich euch heute meine bestens Apps vor, die das Autofahren etwas erleichtern sollen

Wer beruflich oder privat häufig in fremden Städten unterwegs ist, kennt das Problem: „Wo habe ich mein Auto eigentlich abgestellt?“ Ich helfe mir mit der iCarFind App. Diese gibt es in der kostenlosen lite-Version. Und in der 99 Cent teuren Vollversion. Diese bietet neben dem Speichern der aktuellen Parkposition auch einen Verlauf an. So kann man sich ein Profil erstellen, zu welcher Uhrzeit wo am besten geparkt werden kann.

Um kurz einen Blick auf die aktuelle Verkehrslage zu werfen nutze ich die kostenlose App Traffic4all von Navigon. Ihr könnt natürlich auch direkt in die Karten-App gehen und dort die Option Verkehrsdaten einblenden aktivieren. Doch diese stören im normalen Betrieb eher. Daher verwende ich für Stauinformationen lieber die App von Navigon. Grün bedeutet freie fahrt, je rötlicher die Strecken werden, desto mehr Zeit müsst Ihr für diese Strecke einkalkulieren.

Und nun zum leidigsten Thema. das nicht nur Nerven sondern auch Geld kostet. Ich werde zwar nicht häufig geblitzt und bin auch kein Freund der Raserei aber gerade in unbekannten Gegenden ist es sehr anstrengend wenn man die örtlichen Tempolimits nicht kennt und plötzlich ein stationärer Blitzer auftaucht. Hierfür verwende ich gerade auf längeren Strecken die Blitzer.de PRO App. Mit dieser können auch mobile Blitzer gemeldet und eingesehen. Die App läuft im Hintergrund und meldet sich automatisch durch ein Tonsignal bevor der Blitzer auftaucht. Der Preis von 99 Cent rechnet sich somit schon mehrfach beim ersten Vergehen.

Blitzer.de PRO
Entwickler: Eifrig Media
Preis: 0,99 €+
  • Blitzer.de PRO Screenshot
  • Blitzer.de PRO Screenshot
  • Blitzer.de PRO Screenshot
  • Blitzer.de PRO Screenshot
  • Blitzer.de PRO Screenshot

Das waren drei meiner häufig verwendeten iPhone-Apps. Bitte fahrt trotzdem vorsichtig und gefährdet keine anderen Verkehrsteilnehmer durch unüberlegtes Handeln.

Das könnte Dich auch interessieren


Schreibe einen Kommentar