EasyAcc 3200mAh iPhone 6 Battery-Case im Test

Smartphones erleichtern ja so einiges und sind für viele von euch sicher ein täglicher Begleiter. Sie haben aber alle einen Nachteil und das ist ihre geringe Akkulaufzeit. Es gibt zwar einige Stellschrauben an denen man drehen kann, um etwa den Akku vom iPhone zu optimieren und darüber haben wir im Blog auch bereits berichtet, aber auch damit kommt man leider irgendwann an die Grenzen des Machbaren.

Neben den externen PowerBanks von EasyAcc mit ganzen 10000mAh, über die wir auch berichteten, gibt es auch eine iPhone Hülle mit integriertem 3200 mAh Akku.

EasyAcc MFi 3200mAh-1Die Hülle kann das iPhone 6 locker 1,5 mal wieder aufladen und somit hat man also locker die doppelte Akkukapazität zur Verfügung. Das kann vor allem für Leute wie mich sehr praktisch sein, die mit dem iPhone 6 gerne Videos erstellen oder Geocaching (Schnitzeljagd für Tekkis) betreiben.

Im Wald sucht man nun mal vergebens nach einer Steckdose und eine PowerBank ist zwar ansonsten sehr praktisch, aber diese wird nun mal per Kabel an das Smartphone  angeschlossen und das stört mich unterwegs dann doch etwas.

EasyAcc MFi 3200mAh-2Klar macht die Hülle das iPhone um einiges dicker, aber dafür gibt es nun mal auch mehr Power für unterwegs. 99 Gramm zeigt mir meine Waage an und somit liegt es knapp unter den 129 Gramm, welches das iPhone selbst auf die Waage bringt. Also nicht ganz eine Verdopplung, aber man fühlt schon einen deutlichen Unterschied.

Aber hey ich würde sie nicht als meine Alltagshülle verwenden, sondern genau in den Situationen wo ich halt schon weiß, dass es mit dem Akku knapp wird. Beim wandern, Fahrrad fahren und sonstigen Outdoor Aktivitäten hilft die mir weiter.

EasyAcc MFi 3200mAh-3Das einsetzen geht super schnell, indem man den oberen Bereich der Hülle abzieht und das iPhone einschiebt. Auf der Rückseite ist ein Knopf und durch einmaliges drücken wird einem über die LED´s der aktuelle Ladezustand des verbauten Akkus angezeigt.

Wenn man den Knopf ca. 3 Sekunden lang drückt, wird das iPhone geladen und das mit einer Ausgangsleistung von 5V/1A, genau so schnell wie mit dem original Netzteil.

EasyAcc MFi 3200mAh-4Die Hülle ist in verschiedenen Farben erhältlich und von Apple zertifiziert. Somit kommt man keine nervige Meldung, dass man nicht unterstütztes Zubehör verwenden würde.

Zum Lieferumfang gehört ein Micro USB zu USB Kabel, um die Hülle selber wieder zu laden und ein kurzes Kopfhörerverlängerungskabel.

Fazit: Es ist nicht meine Alltagshülle, aber es gibt doch genügend auch zumindest bei mir planbare Situationen, wo ich sie gerne verwende und mich über die zusätzliche Power freue. Die Hülle ist für knapp unter 50,00€ bei Amazon verfügbar.

Das könnte Dich auch interessieren


Schreibe einen Kommentar