Apple unterbindet App Store-Bewertungen von Betatestern

Jahrelang war es möglich, App Store-Bewertungen auch von einem iOS Gerät abzugeben, welches mit einer Betaversion ausgestattet ist. Spätestens mit der Möglichkeit auch für Endbenutzer per Public Beta an eine Betaversion von iOS 9 zukommen, war der Schritt überfällig, dieses zu einzuschränken bzw. zu unterbinden.

ios9_Beta_bewertungen

Die Leidtragenden waren nämlich immer die Entwickler, welche wegen Kompatibilitäts-Problemen von Apps, mit der neuesten noch nicht offiziellen Version und den damit verbundenen „Schwachsinns“ ein Stern Bewertungen zu kämpfen hatten. Es ist meiner Meinung nach, eine sehr wichtige Umstellung, denn dass viele Apps unter iOS 9 (Beta !!!) noch nicht stabil laufen, ist in einer Beta Phase vollkommen normal.

Das könnte Dich auch interessieren


Schreibe einen Kommentar