Alles voll im Griff mit dem Easeus Partition Master

Die Software Partition Master von Easeus lässt keine Wünsche offen und ist die beste Partitionsmanagersoftware die ich kenne. Ich habe vor ein paar Jahren bereits über die Software berichtet, welche jetzt in Version 10.5 zum einen optisch auf den neusten Stand gebracht wurde und jetzt auch Festplatten bis zu einer Größe von 8 Terabyte unterstützt.

Partition Master

Die Software ist in einer kostenlosen und einer Pro Version erhältlich und ermöglicht, neben dem formatieren, Partitionieren, zusammenfügen oder dem verändern der Größe des verfügbaren Speicherplatzes, auch das Migrieren auf eine SSD und das ohne die Neuinstallation des Betriebssystems. Das direkte klonen gesamter Festplatten, sowie die einfache Wiederherstellung gelöschter oder verlorener Partitionen per Wizard ist ebenfalls möglich.

Es werden alle bekannten Typen wie etwa IDE, SATA, eSATA, SCSI, RAID Kontroller (inkl. Hardware RAIDs), IEEE 1394 (FireWire) und Wechseldatenträger, wie Flashlaufwerke, SD-Karten, Memory Sticks und so weiter unterstützt.

Partition Master läuft auf allen Windows Betriebssystem Versionen inkl. Windows 10 und ist wie eingangs gesagt, auch als kostenlose Version erhältlich und der Umfang reicht für die meisten Aufgaben sicherlich aus und die Bedienung ist sehr einfach und verständlich. Wer die Software im Geschäftlichen Umfeld nutzen möchte, oder die Größe dynamischer Laufwerke ändern will, der muss zur Pro Version greifen, welche aber mit knapp 30,00€ sehr erschwinglich ist.

Passende Beiträge


Schreibe einen Kommentar