Die Sesamstrasse ist auch als App verfügbar

Vor ein paar Tagen hat der Norddeutsche Rundfunk die gute alte Sesamstrasse in eine kostenlose und natürlich auch werbefreie App für iOS und Android gegossen. Ich habe mir die iOS Version mit meinen Kids einmal genauer angeschaut.

Sesamstrasse00 Seit 42 Jahren ist die „Sesamstrasse“ eine der erfolgreichsten Serien im deutschen Fernsehen und prägte bis heute ganze Generationen. Alle Stars aus meiner eigenen Jugend sind schon mal mit dabei! Ernie, Bert, Elmo, Grobi, Finchen und das Krümelmonster. Die 118 MB große App, kommt Dank GEZ Gebühren auch ohne In-App-Käufe und nervige Werbebanner aus.

Es gibt fünf verschiedene Spiele wie etwa Keks-Domino oder den Blumen-Chor und auch komplette Sendungen und einzelne Clips können angeschaut werden. Bei den Videos fehlen leider jegliche Beschreibungen und Zeitangaben, aber ansonsten ist die App sehr gut umgesetzt und ist für Kinder im Alter von etwa vier bis sieben Jahren geeignet.

Die Bedienung ist sehr einfach und intuitiv und die Kids werden von den einzelnen Sesamstrassen Charaktere gut durch das Programm geführt und somit ist eine Lesefähigkeit nicht notwendig.

Das könnte Dich auch interessieren


Schreibe einen Kommentar