Push Mitteilungen für Spam und automatische Regeln deaktivieren

Wenn man in einem iCloud Account Spam E-Mails bekommt, kann man diese entweder in den Ordner Werbung ziehen, damit diese in Zukunft als Spam erkannt werden, oder alternativ eine Regel erstellen, bei der E-Mails etwa von einem bestimmten Absender direkt in den Papierkorb oder einen anderen Ordner verschoben werden. 

In der Standardeinstellung von iOS, wird man aber unnötigerweise per Push Mitteilung über den Eingang einer E-Mail informiert, welche im Ordner Werbung oder im Papierkorb eingetroffen ist. Dieses kann an aber abstellen und dazu nimmt man unter Einstellungen > Mail, Kontakte, Kalender > Datenabgleich in dem gewünschten Postfach einfach den Hacken für die Ordner raus und schon ist wieder Ruhe eigekehrt.

Auf die gleich Art kann man aber auch Order für Eingangsbenachrichtigungen aktivieren, wenn man hier etwa E-Mails per Regel automatisch in Unterordner ablegt lässt.

Das könnte Dich auch interessieren


Schreibe einen Kommentar