iPhone und iPad trotz aktivierter Lautlos Funktion einfach wiederfinden

Viele meiner Artikel entstehen durch Situationen, die mir im Alltag so passieren und das ist auch hier der Fall. Letztes Wochenende waren wir zu Besuch bei Freunden und die Gastgeberin hatte ihr iPhone auf lautlos gestellt und nun ist es ihr abhanden gekommen. Es befand sich noch im Haus, denn Sie hatte es vor ca. einer Stunde noch verwendet, aber nun war es nicht mehr zu finden und alle versuche es per Anruf und per Vibrationsalarm zu orten schlugen fehl.

Nach kurzer Zeit waren mehrere Personen mit der intensiven Suche des iPhones beschäftigt und erst nach knapp einer Stunde, wurde es eher per Zufall in einer Sitzhängematte gefunden. Lieder viel mir erst dann ein, das auch wenn ein iOS Gerät auf lautlos gestellt ist, man über Mein iPhone suchen in der iCloud (aktive Funktion auf dem Gerät vorausgesetzt) einen wiederkehrenden Ton abspielen lassen kann.

Dieser Ton ist laut und deutlich zu hören und das Gerät hört erst auf zu klingeln, wenn man es gefunden hat. Eine praktische Funktion die Zeit und Nerven spart, wenn man daran denkt.

Das könnte Dich auch interessieren


Schreibe einen Kommentar