Logitech +drive magnetische Kfz-Halterung auch für iPhone 6

Es wird viele Menschen geben, die sich zwar ein Auto teilen aber halt unterschiedliche Smartphones verwenden, oder aber das selbe Model in unterschiedlichen Hüllen. Die meisten Universal KFZ-Halterungen sind eine optische Zumutung und oft auch minderwertig verarbeitet und kommen für mich daher nicht in Frage. Eine nicht nur schöne, sondern auch hochwertig verarbeitete Kfz Halterung für etwa das iPhone 6 und dem iPhone 6 Plus gibt es mit dem +drive von Logitech (Link).

Logitech+drive0

Das +drive kann am Armaturenbrett oder an der Windschutzscheibe entweder per Saugknopf, oder auf einer beiliegenden Montageplatte befestig werden. Mit einem kleinen gelben Hebel in der Mitte der Halterung wird der Saugknopf dann angezogen und sitzt bombenfest. Ich habe die Montageplatte welche mit einer 3M Klebefolie ausgestattet ist, am Armaturenbrett meines VW UP! befestigt und darauf wiederum das +drive, an dem dann ein iPhone 6 „hängt“.

Logitech+drive2An dem Smartphone deiner Wahl, befestigst du eins der zwei beiliegenden Magnetplättchen, welche ebenfalls selbstklebend sind. Ich habe das kleine Plättchen einfach in die die Innenseite meines Spigen Case vom iPhone 6 (Link) gelegt und weil das Plättchen hauchdünn ist, merkt man seine Anwesenheit nicht.

Zum befestigen wird das iPhone einfach an das +drive gehalten und und der Magnet schnappt zu und hält es auch bei Erschütterungen schön fest, wie ich von meiner Fahrt über eine sehr hügelige Waldstraße bestätigen kann.

Es lässt sich auch ohne jegliche Kraftanstrengungen wieder lösen. Der Winkel vom +drive lässt übrigens auch verstellen und auch hier wackelt nichts und alles wirkt hochwertig. Wer also eine schöne und hochwertige universelle Kfz-Halterung sucht, wird mit dem +drive von Logitech seine Freude haben.

Das könnte Dich auch interessieren


2 Comments

  • Wortek

    8. Mai 2016

    Ich konnte die Handyhalterung selbst noch nicht testen. Ist die kompatibel mit Samsung-Geräten?

    Reply
    • Marc Broch

      8. Mai 2016

      Auf die Rückseite von egal!!! welchen Gerät klebt man ein kleines Plätchen und damit hält es an der Halterung. Also JA auch für Samsung und für alles andere was man befestigen möchte.

      Reply

Schreibe einen Kommentar