,

PowerPot V liefert USB Strom aus dem Campingkocher

Bekanntlich halten Smartphone-Akkus je nach Nutzung ungefähr einen Tag durch, bevor man sie wieder aufladen muss. Dieses kann aber etwa bei einem Campingurlaub je nachdem wo man sich so aufhält zu einem Problem werden, weil einfach keine Steckdose in der Nähe ist. Aber es gibt ja eigentlich nichts, was es nicht gibt und die Firma Power Practical hat mit dem PowerPot V (Link) eine Lösung im Angebot.

Der PowerPot V ist ein 516 Gramm leichter thermoelektrischen Generator bzw. Campingkocher, der Wärme in Energie umwandelt und mit einem Feuerfesten 3 Meter langem Kabel die maximal erzeugten 5 Watt per USB Anschluss bereitstellt. Man kann also mit dem Topf sein Süppchen kochen und gleichzeitig sein Smartphone, die Kamera oder das GPS Gerät wieder aufladen.

Der Power Pot V fasst 1,4 Liter und wiegt mit Deckel 516 Gramm. Als Zubehör liegt eine USB-LED Leselampe bei, welche 0,3 Watt benötigt und eine Löffel-Gabel-Messer Kombination, sowie ein passender Transportsack.

2 Kommentare
  1. axel@camping-kocher.com
    axel@camping-kocher.com sagte:

    Hi, bei Amazon hat der Kocher ja einen ziemlich schlechte Bewertung erhalten. Habt ihr das Gert mal getestet und knnt die Leistung besttigen? Ich denke solche, oder hnliche Gerte werden in Zukunft eher hufiger auf den Markt kommen. Die Entwicklung, auch das Smartphone immer mehr beim Camping mitzufhren sehe ich zwar kritisch, aber fr Notflle wre solch eine Lsung sicher praktisch.
    Liebe Gre,
    Axel | http://www.camping-kocher.com

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert