Kostenlose App Stechuhr X für iOS

Wer einfach und vor allem schnell seine Arbeitszeiten erfassen möchte der sollte sich die kostenlose App Stechuhr X von Tim Wilbrink angucken. Meine Anforderungen waren hier recht einfach, kommen und gehen sollten mit nur einem einfachen Klick möglich sein und die in der Woche bereits geleistete Arbeitszeit sollte direkt sichtbar sein und genau das ist mit der App möglich. Weiterhin soll die App nicht wie eine Stoppuhr im Hintergrund laufen, was teilweise Apps für die Zeiterfassung machen.

Stechuhr X
Entwickler: Tim Wilbrink
Preis: Kostenlos
  • Stechuhr X Screenshot

In den Einstellungen kann man seine Wöchentliche Sollarbeitszeit und die Pausenzeit angeben, die dann direkt von der Buchung angezogen wird. Buchungen lassen sich natürlich auch nachträglich hinzufügen und bearbeiten. Weiterhin kann man Tage als Urlaub und Krank deklarieren und diese werden dann ebenfalls in der Wochenübersicht dargestellt. Am Ende lassen sich die Daten auch bequem als csv Datei per E-Mail versenden.

Das könnte Dich auch interessieren


One Comments

  • Thomas

    6. August 2015

    Hallo,

    wenn man die kostenlose App für sich persönlich nutzt, ist es eine tolle Sache. Aber im Arbeitsalltag aus Sicht der Arbeitgeber bringt diese App nicht wirklich etwas.

    Trotzdem ein toller Hinweis von Euch!

    Reply

Schreibe einen Kommentar