Google erklärt das Internet wie die Sendung mit der Maus

Google erklärt mit verständlichen Videos das Internet. Es ist nicht ganz so kultig wie der Beitrag bei der Sendung mit der Maus, aber dafür natürlich aktueller und umfangreicher, als der Mausbeitrag, den ich aber auf jeden Fall empfehlen kann.

Wie_funktioniert_das_Internet 

Es werden die Themenbereiche Grundlagen, E-Commerce, Kommunikation und Sicherheit behandelt. Die Videos sind nie länger als 1 Minute und wirklich nett anzusehen und tragen Titel wie etwa „Wie funktioniert das Internet“, „Was ist ein Browser“ oder „Was ist Cloud Computing“

Klar für technisch versierte Menschen mag das eher langweilig sein, aber es gibt immer noch viele Neueinsteiger im WordWideWeb und das aus allen Altersgruppen. Wer also in Zukunft einem Web-Anfänger, einen Computer oder auch ein Tablet mit Internetzugang schenken möchte, der sollte gleich mal www.keystotheweb.com als Lesezeichen, wenn nicht sogar als Startseite hinterlegen.

Und für alle, die den Weg einer Gmail vom Absender bis zum Empfänger einmal verständlich nachvollziehen wollen, empfehle ich bei der Gelegenheit die interaktive Webseite mit dem passenden Titel „the story of send

the_Story_of_send

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert