Mit CarJump das nächste freie Fahrzeug von car2go, DriveNow und Multicity finden

Ich nutze in Köln gerne einen der beiden Carsharing Dienste car2go oder DriveNow um spontan und schnell von A nach B zu kommen. Welchen der Dienste ich dabei nutze, ist mir eigentlich egal weil sie beide preislich sehr ähnlich sind und gleich gut funktionieren. Wichtiger ist mir welcher Anbieter von meiner aktuellen Position aus, das nächste Fahrzeug hat und hier musste ich immer erst in App 1 und dann in App 2 nachgucken und das war recht unproduktiv.

Doch nach dem guten alten Motto „Es gibt für alles eine App“ sollte man sich die kostenlose App CarJump installieren, welche es für iOS und Android gibt.

  • Carjump - Die Carsharing-App Screenshot
  • Carjump - Die Carsharing-App Screenshot
  • Carjump - Die Carsharing-App Screenshot
  • Carjump - Die Carsharing-App Screenshot

Preis: Kostenlos
Preis: Kostenlos

Einfach die App öffnen und es werden einem direkt alle verfügbaren Fahrzeuge der Anbieter angezeigt. Über einen Filter kann man Anbieter ausschließen, bei denen man keinen Vertrag hat. Dann einfach das gewünschte Fahrzeug auswählen und über den Jump, springt man dann in die eigentliche App des Anbieters um das Fahrzeug zu reservieren.

Leider muss man aktuelle das Fahrzeug hier erneut „suchen“ bzw. auswählen. Aber der CarJump schreibt, „Nach dem Start von CarJump wird das Angebot Schritt für Schritt verbessert und mit neuen Features erweitert. So wird zukünftig eine direkte Buchung von Fahrzeugen über CarJump möglich sein.“ Das bleibt zu hoffen und würde die App noch interessanter bzw. komfortabler machen, als sie es jetzt schon ist.

Das könnte Dich auch interessieren


Schreibe einen Kommentar