Doppelte Kontakte auf iPhone oder iPad mit OneContact zusammenführen

Wer doppelte Einträge in seinem Adressbuch auf dem iPhone, oder dem iPad hat und eine manuelle und mühevolle Zusammenführung scheut, kann dieses von der kostenlosen App OneContact (App-Store-Link) erledigen lassen. Die App erstellt vorher ein Backup des eigenen Adressbuchs, sucht sich dann durch alle auf dem Gerät abgelegten Kontakte und hilft anschließend dabei, diese von doppelten Einträgen zu befreien. Gibt es mehrfach vorhandene Kontakte, so lassen sich direkt auf dem iPhone zusammenführen, identische Duplikate mit einem einfachen Tap entfernen. Der Vorteil ist an der App, das diese komplett offline arbeitet, also ohne Werbung oder Registrierung und noch viel wichtiger, ohne dass  Kontakte an einen fremden Server übertragen werden.

Das könnte Dich auch interessieren


One Comments

  • martinalueger@gmx.net

    22. Februar 2013

    Prima! Hatte bereits nach einer solchen Lsung gesucht und bin dabei zu Beginn nur auf Duplicate Remover gestoen der eher schlecht als recht luft. Bin daher mittlerweile umgestiegen auf Copy Trans Contacts (keine App aber fr PC) mit dem ich jetzt meine Kontakte verwalte und schlussendlich auch nach und nach meine doppelten Kontakte gelscht habe. Werde jetzt aber auch mal OneContact testen, es sieht zumindest schon mal gut aus :)

    Reply

Schreibe einen Kommentar