Reaktivierung des klassischen Startmenüs in Windows 8

Das geht in der Registry.

HKEY_CURRENT_USER  Software Microsoft Windows CurrentVersion Explorer den Wert RPEnabled von 1 auf 0 setzen.

Danach ist kein Reboot und keine Neuanmeldung nötig. Einfach auf „Start“ klicken und das altbekannte Startmenü ist wieder da.

 
Update: 

 „Classic Shell 3.6.7“ holt ohne großen Aufwand den alten Startbutton zurück. Einfach downloaden und installieren. 

Passende Beiträge


3 Comments

  • high-fish@gulli.com

    10. Mai 2013

    Hallo,Nach sowas hab ich schon immer gesucht! :DNur gibt es diesen Wert bei mir nicht :(Kannst du mir da weiterhelfen?

    Gruss Till

    Reply
    • Marc Broch

      10. Mai 2013

      Alternativ einfach „Classic Shell 3.6.7“ verwenden. Das holt ohne großen Aufwand den alten Startbutton zurück. Einfach downloaden und installieren. Siehe Update im Beitrag

      Reply
      • high-fish@gulli.com

        11. Mai 2013

        Hi,Hrt sich gut an, danke.Das Update muss ich bersehen haben, ich probiers gleich mal. :)

        Gruss

        Reply

Schreibe einen Kommentar