,

Dimmbare LED Schreibtischlampe für den Apple Fanboy

Ja Apple Fans sind schon teilweise etwas verrückt und dessen Schreibtische sehen auch teilweise etwas anders aus, als die von anderen Leuten. Aluminium und weiß sind die beiden Hauptfarben, wenn es um Produkte von Apple geht. In Sachen Design und Verarbeitungsqualität macht eigentlich keiner Apple etwas vor, aber das ganze hat natürlich seinen Preis und ob der gerechtfertigt ist, das steht auf einem ganz anderen Blatt. Wo wir aber gerade beim Schreibtisch sind, da gibt es immer ein Teil, was man auf jedem Schreibtisch wiederfindet, nämlich eine Schreibtischlampe. Diese gibt es in allen nur erdenklichen Größen und Formen und auch in jeder Preisklasse ist was dabei.

Nein Apple baut keine Lampen und wenn, dann würde die sicher 199$ und mehr kosten. Aber Avantek baut Lampen und ich habe schon einige davon hier im Blog vorgestellt und jetzt möchte ich euch die DL-QL, eine Dimmbare LED Schreibtischlampe im weißen Alu Design, passend für den Apple Fanboy vorstellen.

Avantek-Schreibtischlampe

Der Lampenhals ist aus Aluminium gefertigt, Basis und Strahler sind jeweils in einem glänzendem weiß und von einer Aluschiene umzogen und das ganze wirkt sehr edel. Bedient wird die Lampe über ein Touchfeld, mit dem man die 3 Helligkeitsstufen wählen kann, was sehr zuverlässig durch ein leichtes antippen funktioniert. Den Hals kann man um 90° nach vorne beugen und der Strahler um 120° und somit findet man sicher die richtige Position für eine perfekte Ausleuchtung. Die LED Birnen befinden sich unter einer Milchglasplatte und das verhindert eine Blendung und reduziert auch die Belastung der Augen. Ich finde das LED Licht der DL-Q7 persönlich sehr angenehm.
Auf der Rückseite ist zusätzlich ein 5V 1A USB-Ladeanschluss vorhanden und das ist auch eine sehr feine Sache wie ich finde. Das LED Birnen etwa 75% weniger Energie, als herkömmliche Glühlampen verbraucht ist sicher jedem klar, aber sein nochmal erwähnt. Rundum eine tolle und mich optisch sehr ansprechende Schreibtischlampe und sicher nicht nur etwas für den Apple Fanboy.

Die Technische Daten:
Maximale Leistung: 10W
Maximale Helligkeit: 220 LM
Lampen Farbtemperatur 5500-6000 K
Lampen-Beleuchtungsstärke > 900 LUX (30 cm)
Netzspannung: 12 V
USB-Ausgang 5 V 1 A

AVANTEK LED 10W Dimmbare Schreibtischlampe Tischleuchte, 3 Helligkeitsstufen | Verstellbarer Hals & Kopf | Augenschutz | Touchfeldbedienung | USB Anschluss, Weiß
Preis: --
(Stand von: 2024/03/28 9:15 am - Details
×
Produktpreise und -verfügbarkeit sind zum angegebenen Datum / Uhrzeit korrekt und können sich ändern. Alle Preis- und Verfügbarkeitsinformationen auf https://www.amazon.de/ zum Zeitpunkt des Kaufs gelten für den Kauf dieses Produkts.
)
0 neu0 gebraucht
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert